sebastian wagner steht rede und antwort auf der Jobbörse

Jobbörse 2015

Im Februar zeigten unsere Auszubildenden auf der Jobbörse am Dortmunder Karl-Schiller-Berufskolleg wieder, was hinter einer IT-Ausbildung bei SMF steckt.

Sebastian Wolf unterstützt beim IT-Quiz (l.), Sebastian Wagner steht den Schülern Rede und Antwort. © Christian Bonkowski, SMF

Sebastian Wolf unterstützt beim IT-Quiz (l.), Sebastian Wagner steht den Schülern Rede und Antwort. © Christian Bonkowski, SMF

Auch bei der mittlerweile dritten Teilnahme an der jährlichen Schulmesse war das Interesse ungebrochen und der Andrang an unserem Stand groß. Neben dem obligatorischen IT-Quiz schlug besonders der ausgestellte PC die Jugendlichen in ihren Bann. Ein bisschen knifflig war es schon, was sich Sebastian Wagner (1. Ausbildungsjahr Fachinformatiker Systemintegration) und Sebastian Wolf (2. Ausbildungsjahr Informatikkaufmann) für die jungen Menschen überlegt hatten. Nur, wer die entnommenen Bauteile wieder passend in den Rechner einbauen konnte, hatte sich einen Preis verdient.

Die Jobbörse ermöglicht den Schülerinnen und Schülern der 21 Vollzeitklassen sowie den BerufsschülerInnen des Karl-Schiller-Berufskolleg, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im IT-Sektor bei Dortmunder Unternehmen zu informieren und erste persönliche Kontakte zu knüpfen.