Die flexible Tankstellensoftware für die Mineralölbranche

Als Experte in der Mineralölbranche haben wir ein Softwareprodukt für Sie entwickelt, das zu jeder Zeit die volle Transparenz über den Betriebsstatus Ihrer Tankstellen bietet.

Das Service Station Cockpit unterstützt Sie und Ihre Partner bei der Wartung, der Überwachung sowie dem Management Ihres Tankstellennetzes.

Tankstellenverwaltung auf digitalem Niveau

Das Service Station Cockpit basiert auf einem flexiblen System mit verschiedenen Modulen.

Die Tankstellensoftware kann auf Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden und Sie mit den folgenden Modulen bestmöglich im Tagesgeschäft unterstützen:

Die wichtigsten Funktionalitäten Ihrer Tankstelle in einer IT-Lösung

  • Stammdaten-Management

    Essenzielle Grundlage für das Service Station Cockpit bildet das Stammdaten-Management mit detaillierter Sicht auf die vorhandenen Equipments. Sie können nicht nur die gesamte technische Sicht Ihrer Tankstelle erfassen, sondern auch beispielsweise sämtliche Einrichtungsgegenstände Ihres Bistros oder Shops.

  • Störmelde-Management

    Mit dem Störmelde-Management können Störungen und Schäden über ein Ticket-System erfasst sowie an zuständige Servicedienstleister weitergeleitet werden. Sie erhalten eine aktuelle Sicht auf die bereits erstellten Tickets und deren momentanen Bearbeitungsstatus. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine mobile Anwendung an, um Tickets einfach vor Ort mit dem Smartphone oder Tablet zu erstellen.

    Ergänzend bieten wir Ihnen unseren zuverlässigen Site Service an. Vom Tankstellenmanagement, über das Störungs- bis zum Dienstleistermanagement.

  • Analyse und Reporting

    In individuellen Reports erhalten Sie beispielsweise aktuelle Informationen für die Equipment-Ausfallanalyse, Zugriff auf aktuelle Tickets, die innerhalb der SLAs behoben worden sind, sowie Auskunft über den Zeitaufwand für eine Störungsbehebung.

    Darüber hinaus können Sie eine Übersicht der Tickets einsehen, dessen SLA-Zeiten überschritten worden sind, um somit weitere Folgeaktivitäten für Ihre Tankstellen zu planen.

  • Prüf- und Termin-Management

    Das Modul Prüf- und Termin-Management wurde speziell für die Planung von Prüfungen und Inspektionen konzipiert. Sie können intuitiv Ihre Prüfungsklassen, Prüfungstermine und -intervalle pflegen und erhalten eine Übersicht über die geplanten sowie bereits durchgeführten Termine an Ihrer Tankstelle. Zusätzlich werden Sie mit Hilfe der Erinnerungsfunktion über anstehende Fälligkeitstage informiert. Mit dem Prüf- und Termin-Management lassen sich somit Prüftermine mit dem TÜV für die jeweiligen Tanks, Zapfsäulen oder Feuerlöscher planen und koordinieren.

  • Rollout-Management

    Das Rollout-Management unterstützt Sie bei der professionellen und Workflow-gesteuerten Durchführung von Rollouts, beispielsweise bei der Einführung eines neuen Kassensystems an Ihrer Tankstelle. Die Verwendung von einheitlichen Templates für wiederkehrende Rollouts und eine tabellarische Statusübersicht über den aktuellen Prozessfortschritt erleichtern die Planung und Durchführung.

  • Mobile Anwendungen

    Für die Module Stammdaten-Management, Störmelde-Management sowie Analyse & Reporting, haben wir plattformunabhängige, mobile Anwendungen entwickelt. Sie können somit in Echtzeit relevante Stammdaten einpflegen, neue Equipments anlegen sowie Tickets mit dem Service Station Cockpit erstellen. Zudem ist es möglich den aktuellen Ticketstatus zu überprüfen und die Tickets an zuständige Servicedienstleister weiterzuleiten. Sie erhalten somit jederzeit die volle Transparenz über den aktuellen Status. Die mobilen Anwendungen wurden speziell auf die Bedürfnisse von Tankstellenpartnern sowie den Außendienst zugeschnitten, um Sie bei der täglichen Arbeit zu entlasten.

Ihre Vorteile auf einem Blick:

  • Flexibles und integriertes Planungs- und Informationstool für das Tankstellen-Management

  • Übersichtliches Ticket-System für Störungen und Schäden

  • Intuitiv bedienbare und mobile Anwendungen für das Stammdaten-Management, Störmelde-Management sowie das Analyse- und Reporting-Modul

  • Technische Gesamtübersicht der vorhandenen Tankstellen inkl. Equipments

  • Zielgerichtete Zugriffe auf relevante Stammdaten der gesamten Tankstellenausstattung

  • Jederzeit volle Transparenz über den Status

Informationen zum Mitnehmen

Sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner: David Potempa - Sales Consultant SAP Technology & Applications

David Potempa
Sales Consultant
SAP Technology & Applications
+49 231 9644-224
D.Potempa@smf.de