• Syenap

    Die Visual Analytics Lösung

Syenap vorgestellt

Seit der Gründung im Jahr 2013 hat sich Syenap zum führenden Lösungsanbieter und Spezialisten zur visuellen Erfassung und Auswertung von Besucher- und Kundenverhalten im Stationären Handel entwickelt. Nur vier Jahre später hat das Magazin CIOReview Syenap als einen der vielversprechendsten Customer Experience Management (CEM) Lösungsanbieter bewertet.

Die Lösung

Durch Syenap erhalten Sie Echtzeitanalysen von Verbraucherverhalten und lokalen Gegebenheiten.

Wissen Sie, welche Personengruppen sich augenblicklich in Ihrem Geschäft befinden und Ihre Angebote und Promotionen be- oder missachtet haben? Kennen Sie Ihre Stammkunden, insbesondere diejenigen, die keine Kundenkarte von Ihnen besitzen? Mit den Analysedaten von Syenap lernen Sie auch Verbraucher kennen, die noch an keinem Ihrer Kundenbindungsprogramme teilnehmen.

Was aber ist mit denjenigen, die nichts gekauft haben? Wie gut kennen Sie diese Personengruppe? Warum gibt es Standorte, die erfolgreicher sind als andere?

Heute ist es für den stationären Handel wichtiger denn je, seine Klientel einschätzen, bewerten und damit dem immer stärker werdenden Onlinehandel entgegenwirken zu können. Die analytische Lösung von Syenap ist eine hochmoderne analytische Software-Lösung.

Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Besucher und deren (Einkaufs-) Verhalten besser kennenzulernen sowie Ihre „Conversion Rates“ und damit verbundene Umsätze zu steigern. Sie erhalten Einblicke, die Sie bisher nicht hatten.

Kundenmuster erkennen

Die Kenntnis und das Verstehen von Kundenmustern ermöglicht es Ihnen, Ihr Beratungs- und Serviceniveau durch ein zu jeder Zeit optimales Kunden-Personal-Verhältnis zu verbessern, maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen auszuspielen und Servicefällen entgegen zu wirken.

Funktionsumfang

  • Automatische Datenanalysen

     

  • Ermittlung von „Conversion Rates“

     

  • Analyse und Bewertung von Standorten

     

  • Vergleiche von Standorten in ähnlichen Lagen

     

  • Messung von Marketingmaßnahmen und Promotions

     

  • Erkennen von Problemfällen und Problemzonen durch Tracking

     

  • Erkennen der Kundenstruktur

    Dadurch gezielteres Marketing und Sortimentsanpassungen möglich

  • Erkennen und Analyse von Verkaufsabbrüchen

    z.B. durch zu wenig assistierendes Personal, unbesetzte Kassen, Staus an Umkleidekabinen, uvm.

  • Benachrichtigungen in Echtzeit

    Alarm bei Problemen (z.B. via SMS oder E-Mail oder Dashboard)

  • Antworten und Analyse

    von Reaktionen auf Alarmmeldungen

  • Warteschlangen-Management

     

  • Bewertung von Shop-in-Shop-Standorten

     

  • Verknüpfung von Syenap-Analysedaten

    Mit Wetterinformationen, Marketingdaten, lokalen Veranstaltungskalendern uvm.

  • Möglichkeiten der Erkundung des "Kundenbewusstseins"

    Etwa für Serviceverbesserungen

Referenzen

Die Kunden der Visual Analytics-Lösung von Syenap sind internationale Einzelhändler, Einkaufszentren, Banken, öffentliche Einrichtungen, Casinos und Event Locations. Darunter finden sich Unternehmen wie Telefónica aus Südamerika und die französische Supermarktkette Carrefour, welche die Kundenwartezeiten an ihren Kassen auf ein mehr als zufriedenstellendes Maß reduzieren konnten, bei gleichzeitiger Reduktion des Personalengagement um 23 %.

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Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner: Fred Kroll - Senior Sales Consultant Retail & Oil

Fred Kroll
Senior Sales Consultant
Retail
+49 231 9644-244
f.kroll(at)smf.de