SAP APPLICATION MANAGEMENT

Funktionierende System- und Prozesslandschaft, sinnvoll eingesetzte Ressourcen

Logo SMF

SAP Application Management

SAP-Applikationen müssen einwandfrei laufen, damit übergeordnete Geschäftsprozesse nicht beeinträchtigt werden. Denn jede Störung bindet Ressourcen und das ist zeit- und kostenintensiv.

Ein umfassendes SAP Application Management sorgt für eine funktionierende System- und Prozesslandschaft, sinnvoll eingesetzte Ressourcen und damit für das Einhalten der Unternehmensziele.

Wenn Applikationen ins Stocken geraten…

Funktionieren SAP-Applikationen nur eingeschränkt oder werden gar unerwartet gestoppt, ist eine schnelle Problembehebung notwendig. Doch mangelt es dafür an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, entstehen schnell hohe Ausfallzeiten und der Unmut bei allen Prozessbeteiligten wächst. Schlimmstenfalls stagnieren Projekte, weil keine zeitnahe Umsetzung von den Anforderungen aus den Fachbereichen möglich ist.

Unsere Leistungen im SAP Application Management

Unser SAP Application Management greift dirigierend ein, noch bevor es zu Störungen kommt. Es besteht aus verschiedenen Services, sog. „Bausteinen“, die je nach Ausgangssituation und Unternehmensgröße zusammengesetzt werden können und sich bei Bedarf über den gesamten Lebenszyklus Ihrer SAP-Systemlandschaft erstrecken. Der jeweilige Serviceumfang wird in einem speziell für Sie definierten Service Level Agreement (SLA) festgehalten, inklusive abgestimmter Service- und Reaktionszeiten.

Unser Service-Angebot, Ihre Lösung

Das SMF Application Management besteht aus einem oder mehreren Services:

Individuelle Beratungsleistungen

Betrieb und Monitoring

Wartung, Optimierung und Release-Management

Erfahrenes Support-Team

Zugriffs- und Berechtigungs-Management

Change-, Test- und Projekt-Management

Customizing und Entwicklung

Reporting und Knowledge Base

Stakeholder Management

Erfolgsgeschichte: Services im SAP Application Management

Für einen internationalen Kunden aus dem Oil-Bereich haben wir auf individueller Basis die Services im SAP Application Management aufgesetzt, skaliert und stetig optimiert. Heute betreuen wir für ihn das gesamte SAP-System in neun Ländern und in verschiedenen Sprach- und Zeitzonen. Zu unseren Aufgaben gehören dabei u. a. das Bereitstellen eines Ticketsystems mit Jira, ein 24/7-On-Call-Support, das 3rd Party Management, die Steuerung von Dienstleistern vor Ort und die Weiterentwicklung aller Services.

Ihre Vorteile und Erfolge

Was wir für Sie tun können

Unsere Services sind skalierbar: Benötigen Sie mehr Support für Ihre SAP-Landschaft, können Sie auf unsere SAP-Expertinnen und -Experten aus dem Technology- und Consulting-Team zurückgreifen. So profitieren Sie von erweiterten Services aus einer Hand, die aufeinander abgestimmt sind.

Kaffanke Tassilo 2019
Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich SAP Application Management und durch unseren Pool an Fachkräften können wir überall auf der Welt und für jede Unternehmensgröße die passenden Services bereitstellen. Ob es sich dabei um das Prozessieren von Geschäftsvorgängen für Konzernkunden handelt oder ganze POS-Systeme angebunden werden sollen, wir bringen unsere gesamte Expertise für Stammdatenverteilung mit ein.

Tassilo Kaffanke

Team Lead SAP Application Management

Ihr Ansprechpartner

Zusammen ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf und stimmen Wünsche und Ziele ab. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Fred Kroll

Senior Sales Consultant
Fred Kroll

Vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung

Pflicht für alle Anfragen zu unseren Angeboten.*