

AVIA Success Story
AVIA Success Story
Erfolgreiche Digitalisierung
Erfolgreiche Digitalisierung
Erfahren Sie, wie AVIA mit einem starken Tankstellennetz in Deutschland und einem breiten Angebot von klassischen Treibstoffen bis hin zu alternativen Energien die Digitalisierung vorantreibt. In Zusammenarbeit mit SMF wurde ein modernes, leistungsstarkes Kundenportal geschaffen, das seit 2018 erfolgreich im Einsatz ist.
Dieses Portal ermöglicht es den Kunden:
- Tankkarten zu verwalten
- Transaktionen zu verfolgen
- Schmierstoffe effizient zu bestellen
Success Story herunterladen
Erfahren Sie in unserer Success Story, wie AVIA mit einem digitalen Kundenportal Effizienz und Kundenzufriedenheit steigert.
* SMF wird Ihre Daten verwenden, um Sie bezüglich Ihrer Anfrage zu kontaktieren und für Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Das Kundenportal – Prozesse gestalten, Kontrolle behalten
Das von SMF entwickelte Kundenportal kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit modernster Technologie. Mit seiner intuitiven, vollständig responsiven Oberfläche profitieren Kunden von:
- eigenständiger Kartenverwaltung: Eigenständiges Bestellen, Sperren und Verwalten von Tankkarten
- transparenter Nachverfolgung: Transaktionen im Blick und jederzeit Zugriff auf Sicherheitsdatenblätter sowie Laborberichte
- einfacher Bestellabwicklung: Schmierstoffe effizient und unkompliziert online bestellen
Die Vorteile der digitalen Lösung von SMF
Das digitale Kundenportal, seit 2018 erfolgreich im Einsatz, hat messbare Vorteile gebracht:
- Maximale Flexibilität: Nahtlose Integration mit bestehenden Systemen – unabhängig vom Energieträgerportfolio
- Höhere Effizienz: Reduzierung von Systemausfällen und schlanke, optimierte Abläufe für den Tankstellenbetrieb
- Kostensenkung: Einheitliche Lizenzmodelle und Wegfall paralleler Systeme
AVIA setzt auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Portals, um weitere Funktionen und Services bereitzustellen, die zusätzliche Mehrwerte schaffen.
Erfahren Sie in unserer Fallstudie, wie AVIA und SMF dieses wegweisende Kundenportal entwickelt haben – ein Modell für die Digitalisierung von Tankstellenprozessen!
Success Story als PDF schnell anfordern!

Stefanie Groll
Success Story als PDF schnell anfordern!
Zusammen ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf und stimmen Wünsche und Ziele ab. Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, und wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Engelbert Turczyk

Pflicht für alle Anfragen zu unseren Angeboten.*