Unsere Moderne hat Tradition: Sommerfest bei SMF

Das Sommerfest bei SMF, alljährlich zum NRW Sommerferienbeginn, ist beliebter Treffpunkt der aktuellen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als IT-Firma dem Wandel verpflichtet, entwickeln wir Software agil und für mobile Endgeräte. Gleichzeitig leben wir an unserem Firmenstandort, dem alten Stahlwerksgelände PHOENIX West, täglich den Strukturwandel im Revier. Die Location unseres diesjährigen Sommerfestes war deshalb nur konsequent: Das LWL Industriemuseum Zeche Zollern gab die prachtvolle Kulisse für ein zünftiges Fest im ehemaligen Pferdestall, mit Buffet-Spezialitäten aus der Region und Knusprigem vom Grill.

Sommerfest bei SMF: interessantes zur Sozialgeschichte im Revier

Unter fachkundiger Führung erfuhren die SMFler Interessantes zur Sozialgeschichte im Revier direkt vor Ort – mit manchem Aha-Erlebnis nicht nur für Revier-Neulinge. Wir erklommen eines der Fördergerüste in luftiger Höhe und erfuhren in Kaue und Kohlenwäsche, unter welchen Bedingungen früher im Revier malocht wurde. Überraschend war auch die ursprüngliche Bedeutung von Redewendungen wie “weg vom Fenster” oder “einen an der Glocke haben”. Hätten Sie’s gewusst? Wenn nicht, fragen Sie uns – oder einen unserer Expertinnen und Experten auf dem Gruppenbild!

Webinar Service Station Cockpit – Die digitale Tankstellensoftware: Jetzt registrieren