Großer Andrang bei der Jobbörse

Am 6. Februar waren wir wie in den vergangenen Jahren bei der Jobbörse am Karl-Schiller-Berufskolleg in Dortmund mit einem Messestand vertreten. Unsere Auszubildenden aus dem zweiten Ausbildungsjahr präsentierten Informatives und Unterhaltsames: Fachlich versiert standen sie den jungen Besuchern Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Berufsausbildung bei SMF und ließen die Schüler an der hauseigenen Quiz-App teilnehmen. Besonders begehrt waren in diesem Jahr als Hauptgewinn Beutel mit witzigem IT-Aufdruck − die gab es jedoch nur für die Highscore-Knacker des IT-Quiz.

Seit über 15 Jahren präsentieren sich auf der Jobbörse ca. 30 Ausbildungsunternehmen den Schülern. Die Messe ist ein wichtiger Baustein im Bereich der Berufsorientierung und ermöglicht den Schülern Kontakt zu renommierten Unternehmen bis hin zur Anbahnung von Ausbildungsverhältnissen.

Webinar Service Station Cockpit – Die digitale Tankstellensoftware: Jetzt registrieren