Let’s make Monday great again: SMF begrüßt vier neue Auszubildende

Let’s make Monday great again: SMF begrüßt vier neue Auszubildende

Innovative Ideen und eine starke Unternehmenskultur stehen bei SMF an erster Stelle. Das Thema Ausbildung liegt uns dabei besonders am Herzen: Jedes SMF-Mitglied trägt durch seine individuelle Ausbildung und Fähigkeiten dazu bei!

Der Kern ist hierbei der Wohlfühlfaktor der Auszubildenden. Uns ist es sehr wichtig, ihren Start ins Berufsleben gemeinsam zu gestalten, sie zu fördern und zu fordern.“, so Christoph Laarmann, kaufmännischer Leiter und derzeit in Vertretung für unsere Ausbildungsleitern Dinah Bergmann. „Unsere Auszubildenden sollen als festes Teammitglied mit Freude bei der Arbeit sein und nicht nur auf den Freitag hinarbeiten.“

Seit über 30 Jahren bildet SMF aus und begrüßt auch in diesem Jahr vier neue Gesichter. Ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, zwei Informatikkaufmänner und eine Informatikkauffrau lernen in den kommenden Monaten alles, was für eine erfolgreiche Zukunft in der IT benötigt wird.

Seit der Firmengründung wurden mehr als 80 junge Menschen erfolgreich ausgebildet, derzeit werden zwölf Auszubildende beschäftigt. Neben den Berufen Informatikkaufmann/-kauffrau und Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung bildet SMF zudem in den Berufen Fachinformatiker/in für Systemintegration und IT-System-Kaufmann/-frau aus.