SMF-App unterhält Jugendliche

Auf der diesjährigen JOBfit-Messe konnten wir mit einem besonderen Highlight punkten. Eine eigens von unseren Auszubildenden entwickelte App testete das IT-Wissen der jugendlichen Besucher und diese waren ganz begeistert von der kleinen Spielerei.

Schnell bildeten sich Schlangen vor den beiden iPads, galt es doch, den Highscore zu knacken und tolle Preise zu gewinnen. Die Wartezeit wurde durch informative Gespräche verkürzt: die beiden Organisatoren des SMF-Standes Sebastian Wagner (1. Ausbildungsjahr Fachinformatiker Systemintegration) und Sebastian Wolf (2. Ausbildungsjahr Informatikkaufmann) erläuterten den Besuchern die Ausbildungsmöglichkeiten im IT-Unternehmen.

Und das kam an: Zahlreiche Jugendliche füllten die Teilnahmezettel aus und erhalten in den folgenden Tagen per E-Mail weitere Informationen rund um Praktika und Ausbildungsberufe bei SMF.

SMF war auf der JOBfit bereits das vierte Mal vertreten. Bei der Messe treffen mehr als 3.000 SchülerInnen des IHK-Bezirkes Dortmund, Hamm und Kreis Unna auf über 50 Unternehmen aus der Region, um sich über aktuelle Ausbildungsberufe zu informieren.

Webinar Service Station Cockpit – Die digitale Tankstellensoftware: Jetzt registrieren