SMF weckt IT-Interesse bei Schülerinnen und Schülern

Ein Schülerberatungstag? Klingt zunächst nach langatmigen Vorträgen und desinteressierten Schülergruppen. Aber weit gefehlt, wie der diesjährige Beratungstag an unserem Partnergymnasium an der Schweizer Allee (GadSA) in Dortmund-Aplerbeck zeigt!

Die Verantwortlichen des GadSA bauten im Zuge ihres Beratungskonzeptes rund um  die Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ ein spannendes Programm für die Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse: Neben persönlichen Beratungsgesprächen hatten eine Handvoll Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten vorzustellen.

Für SMF war Daiyang Gao einen Vormittag lang kompetenter Ansprechpartner und präsentierte unser Softwarehaus in insgesamt sechs Vorträgen den gut 160 Jugendlichen. Als Trainee im dualen Studium Softwaretechnik an der Fachhochschule Dortmund war er bestens geeignet, den Jungen und Mädchen die Vorzüge einer Tätigkeit bei uns nahezulegen. Unter dem Motto „IT ist die Zukunft! – Ausbildung bei SMF“ weckte er das Interesse der überwiegend weiblichen Schüler und überwand sogar ihre anfängliche Skepsis.

Weitere Informationen zu unseren Karrieremöglichkeiten erhalten Sie hier.

Webinar Service Station Cockpit – Die digitale Tankstellensoftware: Jetzt registrieren